[Start] [Projekte] [Aktionen] [Ferien3]

Ferienwoche 3: Geschichten erfinden und erzählen mit dem Kamishibai

In der dritten Woche der Ferienbetreuung für die Kinder des Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung wurden Geschichten erfunden und mit dem Kamishibai-Tischtheater aufgeführt.

Die Kunstpädagogin Elvira Wrensch vermittelte hierfür die richtigen Methoden und zeigte, wie einfach die Herstellung eines kleines Tischtheaterstücks sein kann.

 

In der Prokik-Kreativwerkstatt

Bühnenbild - auch ein bekanntes grünes Wesen

 

 

Es kamen durchaus bekannte Figuren in den Geschichten vor..

... für deren “Bühnenbilder” viele kreative Techniken eingesetzt wurden.

 

Bühnenbild - natürlich der Nick

Vorhang frei!

 

 

Am Ende gab es gelungene Aufführungen und natürlich viel Applaus von den Zuschauern!